Team

 

 

stefanStefan Agena

Mein Weg führte nach der Schule nicht direkt zur Physiotherapie. Ich absolvierte vorher eine Ausbildung zum staatl. anerkannten Erzieher mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit. Im Sommer 1990 begann ich dann meine Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Loges-Schule in Oldenburg. Mit dem Examen im Gepäck habe ich dann direkt Praxiserfahrungen gesammelt. Im April 1998 dann der Schritt in die Selbstständigkeit. Seit dem habe ich mich kontinuierlich weitergebildet und bin weiterhin Feuer und Flamme für diesen wunderschönen Beruf. Mein Wissen gebe ich als Dozent für Physiotherapie an „Die Schule“ in Oldenburg dem Nachwuchs gerne weiter. Meine Familie, mein Sport und die Musik geben mir neben der Arbeit Kraft und Energie.

birteBianca Kikillus

Nach meiner Ausbildung zur examinierten Krankenschwester und der Arbeit im Evangelischen Krankenhaus Oldenburg, absolvierte ich 2007 zusätzlich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsusschule Oldenburg/Bremen sowie die Ausbildung in Traditionell Chinesischer Medizin mit dem Schwerpunkt Akupunktur. Eine Weiterbildung zur Gesund& Aktiv Therapeutin in Hamburg folgte. Nach meiner Elternzeit wechselte ich in die Karl- Jaspers- Klinik Wehnen, wo ich als Gesundheits- und – Krankenpflegerin im Suchtbereich tätig bin. Bestehend zur Arbeit in der KJK werde ich ab sofort Dienstags Vormittags und Mittwochs Nachmittags nach individueller Terminabsprache für Sie in der Gesundheitspraxis Agena da sein.

hilkeHilke Agena

Nach meiner Ausbildung als staatlich anerkannte Arzthelferin habe ich einige Jahre in der neurochirurgischen Praxis des Evangelischen Krankenhauses in Oldenburg gearbeitet. Anschließend ging es dann nach der „Babypause“ in der eigenen Praxis weiter. Seit 13 Jahren leite ich die Geschicke „rund“ um die täglichen Praxisabläufe. Auch das Büro mit seinen zahlreichen Aufgaben gehört zu meinem Tätigkeitsfeld. Ich freue mich über die familiäre Atmosphäre, die in unserem Team sehr ausgeprägt ist.

 

melanieMelanie Bremer

Im Rahmen meiner Ausbildung lernte ich neben zahlreichen Praktikas auch die Gesundheitspraxis Agena kennen. Mitarbeiterin im Team bin ich dann nach meinem Examen im März 2000 geworden. Neben der klassischen Ausbildung folgten Weiterbildungen im Bereich der Präventions- und Wellnesstherapie. Selbst aufgewachsen im Ammerland schätze ich besonders die Arbeit mit dem „Patienten von nebenan“. Nicht die Größe eines Schrittes ist entscheidend, sondern die richtige Richtung. In diesem Sinne ist es mein Ziel, gemeinsam mit dem Patienten, den jeweils individuellen Weg zum Behandlungserfolg zu finden.

 

evaEva Stratmann

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolvierte ich von 1999 bis 2002 an der Schule für Physiotherapie in Oldenburg.Innerhalb dieser Zeit hatte ich bereits die Möglichkeit anhand eines Praktikums das Team und den Arbeitsablauf in der Gesundheitspraxis Agena kennen zu lernen. Nach meinem Examen 2002 entschied ich mich ein Teil dieses Teams zu werden und bin seitdem mit viel Freude und einer kleinen Pause(Elternzeit)in dieser Praxis tätig. Neben verschiedenen Fortbildungen im Bereich der Physiotherapie habe ich mich zuletzt 2009 zur man. Lymphdrainage-und Ödemtherapeutin ausbilden lassen. Seit ca. 4 Jahren bin ich vorwiegend im Aussendienst tätig, d.h. ich betreue Patienten, denen es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, unsere Praxis aufzusuchen. Die Therapie findet dann in der häuslichen Umgebung des Einzelnen statt.

Antje Saathoff

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich erfolgreich 2008 an der Loges-Schule-Nordsee in Oldenburg abgeschlossen. Im Anschluss daran habe ich eine Fortbildung in der manuellen Lymphdrainage absolviert. Seit April 2016 darf ich das Team der Gesundheitspraxis Agena durch meine Mitarbeit unterstützen. Für die Patienten da zu sein und gemeinsam mit Ihnen Behandlungserfolge zu erzielen, ist der schönste Lohn den unser Beruf mit sich trägt….

Mein Ziel ist die Wiederherstellung der Mobilität meiner Patienten, damit Sie sich gesund fühlen und voller Freude Ihr privates und berufliches Leben gestalten können.

 

mvogtMaria Vogt

Im August 2010 schloss ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Oldenburg an „Die Schule“ erfolgreich ab. Im direkten Anschluss fing ich in der Gesundheitspraxis Agena an. Dort übernehme ich seither verschiedene Aufgaben. Neben der Einzeltherapie am Patienten mache ich auch Gruppentherapien im Bereich der allgemeinen und betrieblichen Prävention. Zu dem gehören unter anderem Rückenschule, Pilates und Nordic Walking.Ich habe sehr viel Freude an meinem Beruf. Ich mag die Vielseitigkeit, resultierend aus meinen Aufgaben, den verschiedenen Charakteren und Krankheitsbilder der Patienten. Jeder Tag ist anders und stellt mich vor neue große oder kleine Herausforderungen, denen ich mich immer wieder gerne stelle.Einen schönen Ausgleich zu meiner Arbeit bildet meiner freundschaftlichen Wohngemeinschaft in Oldenburg in der ich seit dem Verlauf meiner Ausbildung lebe.

akfischerAnn-Kathrin Fischer

Nach meiner Ausbildung an der Loges-Schule in Oldenburg habe ich den Weg in die physiotherapeutische Praxis gewählt. Die Arbeit mit den Patienten macht mir bis heute riesig viel Freude. Im Laufe der Berufsjahre habe ich mich in vielen Bereichen der Physiotherapie fortgebildet. Dieses umfangreiche Wissen kommt meinen Patienten in der täglich Arbeit zugute. Mein Motto:“ Wir lachen alle in derselben Spache“.